Bekannte ehemalige Clans

Heute sind es Organisationen wie Cloud9, fnatic oder Na’Vi. Doch in der Geburtsstunde des eSports gab es viele legendäre Clans und Teams, die mittlerweile verschwunden sind. Ich habe hier viele bekannte Namen aufgelistet. Dem ein oder anderen Nostalgiker wird da eventuell das Herz aufgehen…

In erster Linie werden Organisationen aufgelistet, die mit Counter-Strike behaftet waren. Natürlich werde ich den ein oder anderen Clan vergessen haben. Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter diesen Artikel, damit ich die Liste ergänzen kann.

Germany 12Monkeys
United Kingdom 4Kings
Germany 57th Platoon
Finland 69N-28E (Inari, später ROCCAT)
Germany ad-Mortem
France Against all authority – aAa
Germany a-Losers – advanced online losers (später auch als Frankfurt 69ers)
Finland astralis [ursprünglich finnischer Clan. Späterer Verkauf der Namensrechte]
Sweden Begrip!
Germany bEing
Germany Beverly Holz Killers – BHK
Germany biowar / bioXar
Germany Bouncer4You.Gaming
Germany BuBu
Germany Campers in Action – CIA
Norway Catch Gamer
Germany catz
United States compLexity
Finland Destination Skyline – DSky
Germany Deutschlands kranke Horde – DkH
Germany dRagonality – dRagonz
European Union e.Sports United – esu
Germany e2sports
Germany EFF-KULT – Eala Freya Fresena ist Kult
France emuLate
Norway eoLithic – eoL
Germany e-raw – eternal raw
Germany ESC Gaming
Germany e-shorts united
Germany esports 4 all – esp4all
Germany Essen auf Rädern – EaR
Germany eZoption
Korea, Republic of e-STRO
Sweden EYEBALLERS
Germany final Reality
Germany fokal
United States G3X
Germany GaB – Geh ab Clan
Sweden GameOnline
Germany gamepoint online – gmpo
Norway Gamers.nu
Germany GNUs mit viel Elan
France GoodGame
Germany Gott bin ich blöd – gbib
Germany Gott Hilf Uns
Germany GSG-9
European Union H2k – Hard 2 kill
Germany h2ocrew
Germany head0r
Germany Heinerfest
Germany High FiDelity (vormals Hardcore, Fast & Deadly) – HFD
Sweden Highland Online
Sweden ICSU – I can see U
Germany in-Action
Austria Infernum – ]I[
Germany inPanic
Germany i-swat
United States JAXX MONEY CREW
Germany Knights of Apocalypse – KoA
Germany komaCrew
Germany Krauts
Germany kvp – Kurz vor Polen
Sweden lemoncrew
Sweden Les Seules
Korea, Republic of Lunatic-hai
Russian Federation M19
Germany m8s – Mates
Brazil made in brasil – mibr
Germany masterblasters
Sweden matrix
Germany mBs – Masters Behind Screens
Germany ne4pz
Denmark MeetYourMakers – MYM
Germany mortal Teamwork – mTw
Germany mYmoG.e2pOrTs
Germany myRuSh
Germany mystical lambda – my
Germany n!faculty
Germany n2o
Germany najA
Czech Republic nEophyte
Germany nine-friends – 9f
Germany nitroforce – nf!
Norway NoA
Germany NOD – Nation of Domination
Sweden Nordic Division
Germany OCRANA
Germany Olympic Lurkers
Germany Orcish Empire
Germany Osnabrück eSports – OS-eSp
Germany pandora
Poland Pentagram
Germany perdox – pdx
Germany PlaGe
Germany plague
Austria plan-B
Germany pod – ping of death
Germany pro Gaming
Germany Pro Pain
Germany qpool
Germany rdm – team radium
Germany ri$k
Germany role model
Germany roYality
Germany SBR – Shotgun Brothers
Germany Stofftiere Online – sfto
Germany SFC – Saguaro Fight Club
Germany sharKz
Germany shuuk
Germany snook
Germany sohei
Germany Son-Y
Denmark Spirit of Amiga – SoA
Sweden spiXel
Austria SSV-Lehnitz
Germany starComa
Germany Tactical Assault Team – TAT
Germany TAMM
Germany team angelDust
Germany Team Bavarian Heaven – TBH
Germany Team-Majesty
Germany Team Relentless
Germany team Slaughterhouse
Germany team unknown
Germany Team Y
United States Team3D
Germany Team64.AMD
Sweden Team9
Germany The Next Generation – TNG
Denmark The Titans
Germany uNafraid
Germany tOnga
Germany tuRs
United States United5
Germany un-named
Germany utopianer
Germany veil
Germany Wächter von Walhall – WvW
China wNv Teamwork (wisdom Nerve victory)
Germany wooSai
United States X3
Germany XX5 Multiplayer Teamwork
United States zEx

16 Responses to “Bekannte ehemalige Clans

  • da fehlt NOD du lachsnacken

  • Jeah HFD. Beste Zeit damals in DoD 1.3 und DoD:S mit j4n, Odin, PlumBum und den anderen Spinnern ^^

  • Jemand erinnert sich an KvP?
    Ach, das freut mich 🙂

    • Natürlich Nerv! 😎

      P.S.: Ich vermisse hier noch #amok in der Liste… Auch stets edelstes Bashing geliefert.

      Beste Grüße
      Felix aka #kvp-clan | ’sirsiggi‘

      • Marco Strutz
        3 Monaten ago

        Kpv war echt geil.
        War mein letzter Clan.
        Immerhin hatten sie den Godfather of AWP und Taktik im Team.
        Schönen Gruß vom Henk the Tank.

      • Marco Strutz
        3 Monaten ago

        KVP wollte ich natürlich schreiben blöde Handy auto Korrektur. 🙂
        Henk the Tank

  • [EaR]Chicken15
    2 Jahren ago

    Wer hätte gedacht, dass EaR in 2019 nochmals irgendwo Erwähnung findet 🙂 Und all die anderen Nasen, die einem zu der Zeit vor die Flinte rannten. Schön und danke für das bisschen Nostalgie 🙂

  • [EaR]Daishi
    2 Jahren ago

    Those were the times.
    und wir [EaR]s mitten drin und immer ohne Plan, aber eben nie aus der GS-L1 abgestiegen, wie auch immer wir das gemacht haben 🙂

    Die [RoD] – Rockets of Destruction fehlen in der Reihe noch.

    und die Jungs von http://www.legga-bockwurst.de/ auch nicht zu vergessen.

  • Plage
    Team mayestic
    Myrush
    Schrötkommando
    TuRs

  • Schrötkommando ist sk gaming und existiert noch. Mir fehlt IF (immortal fighters), haben sogar mal tamm bei nem gamestar-turnier gewonnen.

  • Es fehlen noch einige zudem sind die aufgelisteten nur zum Teil CVlans der ersten Stunde.

    [ALI] – Alliance for Limited Immigrants
    http://www.ali-clan.de/
    [???] – The questionmarks
    tqm.gametown.de/
    [57th] – 57th Platoon [HaLF-LiFE SQuaD]
    57th.fsgs.com/hl
    [BiD] – Born in Darkness
    jump.to/bid
    [C4] – Kampfgruppe C4
    http://www.clanc4.de/
    [COP] – Community of occasional Players
    http://www.copclan.de
    [CU] – Crowbars United
    http://www.crowbars-united.de
    [DS] – Dark Sunrise
    http://www.dark-sunrise.de/tfc
    [D-walk] – Daywalkers
    http://www.boehse.de/dwalk
    [EFF] – Eala Freya Fresena
    http://www.eff-clan.de/index2.html
    [EX] – Die EXplosiven
    http://www.errol.de/Errol.HTML
    [FiSt] – Firestorm-Clan
    http://www.firestorm.de.vu/
    [FK] – Freundeskreis
    kreis.gametown.de/
    [FsA] – Friede seiner Asche
    http://www.playmade.de/fsa/
    -HF- Heinerfest
    http://www.heinerfest.de
    [IQ] – IQ-CLAN
    http://www.daddelworld.de/
    [JJW] – Joined JohannJustusWeg Warriors
    http://www.stuco.uni-oldenburg.de/...
    [KRAUT] – Krauts
    http://www.campkrauts.de/
    [LP] – Lanpriests
    http://www.lanpriests.de
    [NVA] – National Vaccination Army
    surf.to/nva
    [SCI] – The Scientists
    http://www.getwired3d.com/~scientists/
    [SEG] – Second Generation
    seg-clan.gametown.de
    [TM] – The Troublemakers
    http://www.tm-clan.de/
    [VC] – Veterans Clan
    http://www.veterans.de
    [WbEF] – Wir bringen Euch Frieden
    http://www.Friedensbringer.de
    [YWC] – Your Worst Case
    http://www.worstcase.com/

  • starComa.Tagan | MC_T
    1 Jahr ago

    Schöne Liste, ich ergänze gerne noch meine ehemaligen Teams feRus und mCstriker (DkH, starComa & OCRANA hast du ja schon drin ;p). Außerdem waren früher auch Fallen Souls und die österreichischen Clans MiNDmaZing und SDD bekannt.

  • -[ROCK]- Radical Organized Camper Killers – Seit 2000 und immer noch am Leben 🙂

  • Wie kann man in der Liste nur mousesports vergessen? Die gibt es auch immernoch.
    Aber die sind so ziemlich einer der erste deutsche Proficlans die es gab.
    Vlt empfinden das ja viele nicht als Nostalgie, weil die noch so aktuell sind. Aber das alte Team ist für mich immernoch Nostalgie pur.
    Johnny R, Roman R Gore und Blizzard, das sagt euch sicher was 🙂
    Die waren später bei A-Losers, für mich sind das irgendwie so meine Jugendstars gewesen.

    Kenn auch noch welche von früher:
    – Ownage (Schweden)
    – Fear Factory (haben oft gegen mTw gespielt, die waren damals echt gut aber mTw hat zu der Zeit echt alles weggehauen, war ne echt coole Zeit)
    – Team Magic , glaube waren Schweden aber bin mir nicht mehr sicher
    – infinity (England)
    – Rival (USA, auch sehr bekannt in der Welt)
    – Syndicate (USA)

    Aber echt mega dicken Dank von euch. Ich war damals Mitglied bei Biowar, zu dem Zeitpunkt waren wir in der EAS Div1 Top10. Die EPS hab ich leider verpasst, ich war damals zu jung. Hab 2001 angefangen mit Clanbase, EPS war eher so nach meiner Zeit. Das war ja noch viel Cs1.5 und erst ab ESL EAS dann Cs1.6

    Hab jetzt wo ich das hier gelesen hab mal mein altes ESL Profil ausgegraben und mich eingeloggt. Bin schon echt mega enttäuscht, die ganzen CS Statistiken sind komplett alle weg. Selbst meine Freundsliste ist leer. Im Gästebuch gibts noch viele Einträge aber fast alle von leeren Accounts, steht nicht einmal mehr der Name. Denke die ESL muss irgendwann mal ihre Datenbank gewiped haben.
    Find es komisch, dass sogar die ganzen EPS Einträge auch weg sind.

    Hauptsache die Profilpage ist noch genauso scheiße wie damals 😀

    Wenn ich so darüber nachdenke, damals gab es noch nicht einmal Youtube und heute ist man in so nem Clan voll der Star auf Twitch, ich bin definitiv zur falschen Zeit geboren 😀 Schade, dass ich damals zu jung war, hätt auch so gern an den internationalen Evets mitgemacht. Unwahrscheinlich, dass man nach 18-20 Jahren Abstinenz noch mithalten könnte.

  • Sebastian Dewes aka -ri$k.cRaG`-
    1 Woche ago

    Ist ja verrückt, gerade erst über den Post gestolpert 🙂
    Schön mal wieder die Namen zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.